70 Jahre Wolfsburg

Ein 70. Geburtstag ist schon etwas Besonderes, vor allem, wenn es für eine Stadt wie Wolfsburg „Happy Birthday“ heißt. Vom 27.06. bis zum 29.06.2008 fanden die offiziellen Feierlichkeiten der Stadt Wolfsburg statt.

Am Freitagabend startete die Zeitreise. Unter 750 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur befanden sich auch der Innenminister Niedersachsens, Uwe Schünemann, sowie der Vorstand der Volkswagen AG und der Oberbürgermeister Wolfsburgs.

Während des fast vierstündigen Programms, welches die letzten 70 Jahre der Stadt Wolfsburg sowie der VW Ära Revue passieren ließ, setzte das Team um Sebastian Hoferick mit pyrotechnischen Effekten gezielt Highlights.

Den Abschluss bildete am Freitagabend eine Lasershow, welche die Gäste in den weiteren Abend geleitete. Am Samstag unterstützte Pyro-Passion das Feuerwerk vom Rathausdach. Über 15.000 Zuschauer verfolgten das Spektakel, das durch das Volkswagen Orchester Wolfsburg musikalisch begleitet wurde.

An dieser Stelle möchten auch wir uns in die Liste der Gratulanten einreihen und die Stadt Wolfsburg herzlichst zu ihrem 70. Geburtstag beglückwünschen. Wir freuen uns auf kommende Projekte, die wieder innovative pyrotechnische Highlights erfordern.

    Kategorien

  • Einweihung, Jubiläum und Stadtfeste
  • Kultur, Klassik, Politik und Presse

Teilen

Top