Ein bisschen Superbowl in Mannheim – DVV-Pokal-Debüt in der SAP-Arena

Am 28. Februar trugen die Frauen und Männer die Volleyball-Pokalendspiele in Mannheim aus und Pyro-Passion war mit am Start! Das DVV-Pokal-Debüt in der SAP-Arena wurde mit einem fulminanten Feuerwerk eröffnet. Es zischte und knallte, als die besten Volleyballer Deutschlands zwischen Feuer speienden Projektoren das Feld betraten. Die über 12.000 Zuschauer jubelten und klatschten, Maskottchen hüpften umher, Cheerleader tanzten ausgelassen. Die Stimmung war einzigartig.

Nach dem dramatischen Finale der Frauen konnten sich die Mädels des Dresdner SC gegen den Titelverteidiger Allianz MTV Stuttgart durchsetzen. Im Finale der Männer traf der TV Ingersoll Bühl auf die BR Volleys. Nach den Dresdnerinnen holten auch die Männer aus Berlin ihren insgesamt vierten Pokaltitel.

Die Siegerehrungen waren ähnlich spektakulär wie die Eröffnungsshow. An über 40 Positionen hat das Team von Pyro-Passion ihre Technik installiert. Sogar im Dach der Arena durfte die Pyrotechnik nicht fehlen. Als der Pokal in die Höhe gestemmt wurde, schossen glitzernde Fontänen in die Luft, Feuertöpfe und Höhenfunkenblitze ließen die Arena aufleuchten. Die lichttechnische Inszenierung von Lars Murasch schaffte während des gesamten Tages ein außergewöhnliches Ambiente. Genauso wie der goldene Flitterregen, der einen perfekten Abschluss eines bombastischen Pokalfinales bildete. Pyro-Passion war Teil „eine[r] Show, die ein bisschen an den Superbowl in den USA erinnert“ (Rhein-Neckar-Zeitung, 01.03.2016). Naja… ein bisschen.

    Kategorien

  • Sport

Teilen

Top