Eine Hochzeit zur Spreewälder Sagennacht 2018

Viele von uns verbinden Pfingsten mit einem verlängerten Wochenende, an dem die ersten warmen Sonnenstrahlen unsere Nasen kitzeln, die Eisdielen Tische und Stühle rausstellen und Familien ihren ersten Fahrradausflug machen. Für viele andere bedeutet Pfingsten aber auch: Die Spreewälder Sagennacht findet wieder statt.

Wie in jedem Jahr verwandelte sich alles um den Bismarckturm in Burg in eine traumhafte Kulisse. Die bildgewaltige Open-Air-Show mit traditionellen sorbisch/wendischen Tänzen, Gesängen und Theaterszenen des sorbischen Nationalensembles begeisterte bereits zum 11. Mal die Zuschauerinnen und Zuschauer. Unter dem Titel „Die Hochzeit“ erzählte Autorin Jěwa Marja Cornakec eine spannende Liebesgeschichte voller dramatischer Szenen und mit einem krönenden Abschluss: Dem Pyro-Musical. Sinnliche Choreographien aus pyrotechnischen Boden- und Höhenelementen harmonierten dabei mit musikalischen Arrangements und bildeten einen tollen Rahmen zur 11. Spreewälder Sagennacht.

    Kategorien

  • Kultur, Klassik, Politik und Presse

Teilen

Top