Feurige Blüten bei der Landesgartenschau Gießen

Vom 26.04.2014 bis 05.10.2014 fand in Giessen die 5. Hessische Landesgartenschau statt. Pyro-Passion setzte Höhepunkte bei einer Reihe von Sonderveranstaltungen. Bühnenpyrotechnik, Groß- und Tagesfeuerwerk, musik-synchrones Live-Feuerwerk – ein guter Ausschnitt aus der Bandbreite der pyrotechnischen Möglichkeiten war hier zu sehen.

Die hartgesottenen Fans, die bei strömendem Regen die feierliche Eröffnungsveranstaltung besuchten, wurden mit einem selten zu sehenden Schauspiel belohnt: am helllichten Tage stiegen Rauchsäulen in den Farben der Gartenschau in den Himmel. Zur offiziellen Eröffnung regnete es auf der Bühne Flitter.

Am 27.06.2014 spielte das Junge Sinfonie Orchester Wetzlar auf dem Gelände. Zum letzten Satz unter dem Motto „Fluch der Karibik“ wurden die Musiker von uns live mit Feuerwerk begleitet. Ein spektakulärer Abschluss eines gelungenen Abends.

Am 05.10.2014 verabschiedeten wir die Besucher (diesmal bei angenehmerem Wetter) mit einem musik-synchronen Höhenfeuerwerk. Die Musik wurde vom Auftraggeber selber ausgewählt, wir komponierten dazu passend eine feurige Sinfonie.

Wir danken der Landesgartenschau für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf ein Wiedersehen in Gießen!

http://www.landesgartenschaugiessen.de/

    Kategorien

  • Kultur, Klassik, Politik und Presse

Teilen

Top