Fulminanter Höhepunkt beim Bürgerfest im Schloss Bellevue

An einem lauen Sommerabend fand im prunkvollen Park des Schloss Bellevue das 5. Bürgerfest statt. In einer herrlichen Kulisse durften die geladenen Gäste die unterschiedlichsten Leckereien und die besten Weine probieren. Es gab Konzerte mit dem Hauptact Revolverheld, Tanzeinlagen, Satire und sportliche Attraktionen. Als krönenden Abschluss haben wir das Feuerwerk schießen dürfen.

Bereits am Donnerstagmorgen haben 7 Mitarbeiter mit dem Aufbau des insgesamt 8-minütigen Feuerwerks begonnen. Vor dem Schloss und hinter dem Schloss installierte Pyro-Passion Fontänen, Bengalische Flammen, römische Lichter und Batteriefeuerwerke. Die Firma RE:SORB bereitete derweil eine Lichtprojektion vor, die die Fassade vom Schloss während des Feuerwerks in wunderschöne Farben kleiden sollte. Das ganze Team war gespannt und nervös. Dann war es endlich soweit.

Nachdem sich Joachim Gauck in einer sympathisch witzigen Ansprache für das großartige Fest bedankte und schließlich darum bat, die Augen in Richtung des Schlosses zu richten, hörte man bereits die ersten Töne der Musik. Fantasievolle geometrische Muster verwandelten das Schloss sekündlich zu einem neuen Ansehen, bis sich schließlich weiße Fontänen vor dem fulminanten Bauwerk erhoben. Die ersten Kugelbomben erreichten den Himmel über Bellevue und neben der musikalischen Untermalung vernahm man erste „Oh“s und „Ah“s der Gäste. Blaue Feuertöpfe, Single-Shots in allen Farben und romantischer Goldregen ließen das Spektakel wie im Fluge vergehen.

Nicht nur wir sind überaus zufrieden mit dem Ergebnis. Das Pyro-Musical hat auch den kleinen Gästen gefallen: „Ich halte mir immer die Ohren zu, weil es so laut knallt. Diesmal musste ich das nicht machen. Das war mein Lieblingsfeuerwerk, denn es machte gar keinen Krach.“ (Paula, 11 J.)

Dem ganzen Team von Pyro-Passion war es eine große Ehre, beim letzten Bürgerfest des Bundespräsidenten Gauck mitzuwirken.

    Kategorien

  • Kultur, Klassik, Politik und Presse

Teilen

Top