Handball ganz groß: Der EHF-Cup in Göppingen

Beim Finalturnier des EHF-Cups in Göppingen am 20. und 21. Mai hatte Pyro-Passion die ehrenvolle Aufgabe, die Handball-Veranstaltung in ein schillerndes Event zu verwandeln. Also trommelten wir Tänzerinnen, Pyro-, Licht- und Tontechniker zusammen, um der schönen Stadt in Baden-Württemberg einmal zu zeigen, was das kleine Unternehmen aus Potsdam alles so kann.

Den Einlauftunnel der EWS Arena in Göppingen haben wir durch ein Trusstor lichttechnisch in Szene gesetzt. Beeindruckende Lichteffekte mit LED-Flutern und Matrix-Blindern begrüßten die einzelnen Spieler effektvoll, während die jeweilige Einlaufmusik der Teams die Zuschauer bereits einheizte. Beim Betreten des Spielfelds stiegen Flammenprojektoren empor; Kometen, Feuertöpfe und Jets verwandelten die Arena während der Eröffnungsshow in ein Licht- und Feuerspektakel.

Das ganze Wochenende über begleitete uns obendrein die Cheerleadercrew von ALBA Berlin, die ALBA-Dancers. Die Mädels haben nicht nur zur Eröffnung des Events eine tolle Show hingelegt. Auch in den Pausen, vor und nach den Spielen der Profivereine sorgten sie für ausgelassene Stimmung.

Den dritten Platz sicherte sich der SC Magdeburg durch ein 32:31 (27:27/13:12) nach Siebenmeterwerfen gegen den französischen Klub St. Raphael Handball.

Im Finalspiel konnte Frisch Auf! Göppingen erneut zeigen, dass sie den EHF-Titel verteidigen können. In einer Zitterpartie gegen die Füchse Berlin erlangten sie einen 30:22 (15:13)-Sieg und haben somit zum vierten Mal den EHF-Cup gewonnen.

 

 

    Kategorien

  • Sport

Teilen

Top