„LICHT AN“ – Wiedereröffnung des neuen Klubhauses in Ludwigsfelde

2011 begann in Ludwigsfelde die Sanierung des Kulturhauses mit der „Licht Aus!“-Party. Zu diesem Anlass setzte Pyro-Passion das Haus in Zusammenarbeit mit Licht-Designer Lars Murasch mit einer Licht- und Pyro-Show maßgeschneidert und spektakulär in Szene.

Zur Wiedereröffnung am 27.06.2014 legten wir noch ein Kaliber drauf. Mit einer 10-minütigen multi-medialen Inszenierung wurde die Geschichte des Hauses gewürdigt, die Bauphase offiziell abgeschlossen und zum tosenden Jubel der anwesenden über 8.000 Ludwigsfelder das Licht im neuen Klubhaus wieder angeschaltet.

Dem bewährten Team um Lars Murasch und Sebastian Hoferick schloss sich Event Designerin Heike Irion an, zu dritt schufen sie eine bewegende Choreographie aus Soundscapes, Dialogen, Musik, Pyrotechnik und natürlich – Licht. Ein halbes Jahr lang wurde die Show entwickelt und immer weiter verfeinert. 900 Einzelzündungen im Feuerwerk und über 200 Licht Cues ließen kein Auge trocken. Nur eines von vielen Highlights waren 200 Ballons, mit Postkarten bestückt, die Ludwigsfelder im Vorfeld mit Wünschen für das neue Haus beschriftet hatten, pyrotechnisch in den Himmel geschickt wurden.

Wir danken der Stadt Ludwigsfelde und wünschen viel Erfolg für das neue Klubhaus. Die Licht-An-Show wäre nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung der Stadtwerke Ludwigsfelde und der Märkischen Heimat.

    Kategorien

  • Einweihung, Jubiläum und Stadtfeste

Teilen

Top