Großer Werksverkauf: Nach dem „End-of-Season“ ist vor dem „End-of-Season“

Wenige Tage nach dem Silvesterspektakel „Pyro-Passion’s End of Season“ auf dem Spargel- und Erlebnishof Klaistow ist es an der Zeit, ein Fazit zu ziehen. Über 8000 Besucherinnen und Besucher konnten sich vom 29. bis 31. Dezember 2016 mit Herz und Seele auf den Jahreswechsel einstellen.

Als am 29.12. die Türen der Verkaufshalle öffneten, standen bereits neugierige Feuerwerksliebhaber am Eingang. „Ich konnte es kaum erwarten! Ich war so gespannt, was mich hier erwartet. Bei einem Werksverkauf denkt man ja, es ist schnell alles vergriffen. Deshalb bin ich heute sehr früh aufgestanden und ich muss sagen, gelohnt hat es sich alle mal!“

Auch Michael aus Potsdam findet nur lobende Worte: „Sonst die Jahre bin ich immer zum Discounter gefahren, habe immer dieselben Raketen gekauft, ein bisschen Deko, fertig. Die Fahrt hierher hat mir aber gezeigt, dass Silvester auch anders kann. Wahnsinnig schöne Boxen, die man nur einmal anzündet und man hat minutenweise Sterne am Himmel. Meine Tochter war hin und weg von diesem tollen Angebot an Konfettishootern und zum Glitzerhut konnte ich dann natürlich auch nicht nein sagen.“

Mit dem Beginn der Produktpräsentationen um 16:30 Uhr kamen immer mehr Schaulustige. Die letzten Sonnenstrahlen blitzten über den Baumkronen hervor, bis schließlich die goldenen Funken der Feuerwerksprodukte das Zepter übernahmen. Der Moderator auf der Bühne fand zu jeder Box, die geschossen wurde, ein paar passende Worte. Währenddessen ließen sich die Zuschauer von den Eindrücken berieseln und konnten auf ausgeteilten Bestellzetteln notieren, welche Box ihnen besonders gefällt.

Danach hatten die Besucher die Möglichkeit, sich in der Verkaufshalle aufzuwärmen, zu schnökern und die Produkte, die sie beim Vorschießen sehen konnten, zu kaufen. Kurz vor 19:00 Uhr eröffnete Familie Winkelmann zusammen mit dem Bürgermeister aus Beelitz, Herrn Knuth, und dem Initiator, Sebastian Hoferick von Pyro-Passion, das eigentliche Event. Highlights des Spektakels waren nämlich die Musikfeuerwerke an den ersten beiden Abenden, die unter den Mottos „Here We Are“ und „From Passion with Love“, die Herzen der Besucher höher schlagen ließen. Mit Heidelbeer-Glühwein und Stockbrot in der Hand konnte man sich in diesen Minuten in eine andere Welt verzaubern lassen.

Die Begeisterung stand den Zuschauern ins Gesicht geschrieben. Severine schrieb im Nachhinein auf Facebook: „Es war echt der Knaller. Sowas schönes hab ich noch nie gesehen. […]“ und Anett schrieb: „Wir waren heute Abend dort. ES WAR WUNDERSCHÖÖÖNNN!“

Nach dem Feuerwerk am 29.12. sowie am 30.12. heizte der Mallorca-Star Engel B bei Temperaturen um den Gefrierpunkt die Besucher unter freiem Himmel noch einmal kräftig ein.

Der erfolgreiche Start des Events lässt keinen Zweifel aufkommen: 2017 lädt Pyro-Passion wieder zum „End of Season“ – und wir freuen uns schon jetzt darauf.

    Kategorien

  • Brandneu
  • End of Season

Teilen

Top