Pyro-Musical zur 10. Spreewälder Sagennacht

Bereits zum zehnten Mal verwandelte sich zur Spreewälder Sagennacht der Burger Schlossberg in eine fantasievolle Kulisse. Am Bismarckturm tummelten sich die Zuschauer, um die bildgewaltige Open-Air-Show mit traditionellen sorbisch/wendischen Tänzen, Gesängen und Klängen in vollen Zügen genießen zu können. An drei aufeinanderfolgenden Abenden durften wir wieder Teil des verträumten Spektakels werden und die Sage um den Wendenkönig „Serbski Kral“ mit einem Pyro-Musical zum Höhepunkt verhelfen.

„Die Abschlussfeuerwerke krönten jeden Abend und gehören wohl zu den schönsten Sternenregen, die es je auf dem Burger Schlossberg gab.“ …schrieb die Lausitzer Rundschau über die diesjährige Spreewälder Sagennacht. Gibt es ein schöneres Kompliment?

    Kategorien

  • Kultur, Klassik, Politik und Presse

Teilen

Top