Internationale Spitzenmannschaften beim Final4 2016 in Berlin

Unsägliche Spannung brachten dieses Jahr die Spiele der „Final Four“ in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Im bedeutendsten Wettbewerb für europäische Basketballmannschaften spielen die besten Teams um die kontinentale Krone.  Zu Gast in Berlin waren in diesem Jahr Fenerbahce Istanbul, CSKA Moscow, Lokomotiv Kuban Krasnodar und Laboral Kutxa Vitoria Gasteizz. Pyro-Passion untermalte die ohnehin schon bombastische Stimmung mit beeindruckenden pyrotechnischen Effekten.

Um die Mannschaften gebührend zu begrüßen, starteten wir bei den Teameinläufen Flammenprojektoren, die 8 Meter-hohe Flammenbälle in die Luft schossen. Vor dem Finalspiel, ausgetragen zwischen Fenerbahce Istanbul und CSKA Moscow, erleuchteten Sternenblitze, kurz danach stiegen Flammen in die Luft. Umschlossen von einem Kreis von Kometen, die sich von der Mitte des Feldes in Richtung Publikum erstreckten, stand der Pokal und wurde angepriesen wie eine Gottheit.

Um den Ganzen die Krone aufzusetzen, erleuchteten Kometen, die am Deckengerüst befestigt waren, die gesamte Halle. AirBursts an den Seiten des Spielfelds verwandelten die Arena in eine schillernde Szenerie aus Licht und Farben.

Am Ende konnte sich CSKA Moskau gegen die Gäste aus der Türkei in einem dramatischen Euroleague-Finale durchsetzen.

Zur Siegerehrung  stiegen hinter der Mannschaft Feuertöpfe in die Luft, Kometen schossen aus dem Boden. Neben ihnen tauchten CO₂-Jets die Tribünen in Nebel. Über ihnen entfachte ein Knall über 10 kg Konfetti, der über die gesamte Arena flitterte. Alles war nun in den Farben der Euroleague gehüllt: orange und silber. Und mittendrin: Die Mannschaft und ihre feiernden Fans. Das „Final Four“ in Berlin bot großen Sport.

    Kategorien

  • Sport
  • Wettbewerbe und Festivals

Teilen

Top