Zauberhafte Kulissen bei der Spreewälder Sagennacht in Burg

Zur Spreewälder Sagennacht in Burg erlebten die Besucher ein fantasievolles Spektakel vor einer zauberhaften Naturkulisse, in Szene gesetzt von Darstellern des Sorbischen Nationalensembles. Die Abende verbinden Geschichten und Mythen des Spreewaldes in eine fantastische Kombination aus Spiel, Musik und Tanz und verwandeln den Schlossberg alljährlich in eine „sagenhafte Welt“.

In drei aufeinander folgenden Nächten wurde die Natur rund um den Bismarckturm in eine verträumte Lichtshow eingebettet. Krönender Abschluss des Open-Air-Theaters war an jedem Abend ein Musicalfeuerwerk von Pyro-Passion.

Sinnliche Choreographien aus pyrotechnischen Boden- und Höhenelementen verschmelzten dabei mit musikalischen Arrangements, unter anderem zur Titelmelodie von „Game of Thrones“ oder zum Soundtrack des allseits beliebten Films „Tatsächlich… Liebe“. Dieses märchenhafte Ende, das mit einer fantasievollen Beleuchtung des Turms seinen Höhepunkt fand, riss das Publikum mit. Schon jetzt freut man sich auf die Inszenierung im Jahr 2017.

    Kategorien

  • Kultur, Klassik, Politik und Presse

Teilen

Top