„Event der Extraklasse“ – Pokalfinale des deutschen Volleyballverbands

Über 10.000 begeisterte Volleyball-Liebhaber haben jetzt schon zum zweiten Mal das Vergnügen gehabt, beim Pokalfinale des deutschen Volleyballverbands in der SAP-Arena in Mannheim dabei zu sein.

Um dem Sportevent eine Prise Glamour und Show zu verpassen, kümmerte sich Pyro-Passion darum, die Einläufe der Mannschaften perfekt in Szene zu setzen. Fontänen schossen in die Luft, Flammen stiegen beim Betreten des Feldes empor.

In diesem Jahr lieferten die Teams von Allianz MTV Stuttgart gegen den SCC Palmberg Schwerin ein spannendes Duell. Nach nervenaufreibenden 132 Minuten konnten die Stuttgarterinnen den Sieg für sich verbuchen. Bei den Männern war es nicht weniger spannend. Der VfB Friedrichshafen schlug die Berlin Recycling Volleys mit 108:100.

Das „Event der Extraklasse“, so fasst der Deutsche Volleyballverband den Tag zusammen, findet seinen Höhepunkt bei der Siegerehrung. Es liegt natürlich auf der Hand, dass wir dabei unsere Finger im Spiel hatten: Beamlampen und Matrixblinder erleuchteten die Halle, der Lichttunnel bildete das Highlight. Schließlich umrahmten Konfetti und Fontänen nicht nur Pokal, sondern auch die glücklichen Siegerinnen und Sieger.

    Kategorien

  • Sport

Teilen

Top