Der Bundespräsident lädt zum Tanz

Anfang September fand im Schlosspark Bellevue das mittlerweile alljährliche Bürgerfest des Bundespräsidenten statt. Frank-Walter Steinmeier lud über 4000 Ehrenamtliche in seinen Park und dankte ihnen für ihr soziales Engagement und die unermüdliche Ausdauer. Konzerte, Comedy, zahlreiche artistische Attraktionen sowie viele kulinarische Genüsse boten den Gästen auch bei nasskaltem Wetter eine tolle Atmosphäre.

Zusammen mit unserem Partner Output-Media brachten wir historisches Feeling auf das Gelände. Die Lichtergrenze, die am Jubiläumstag der Wiedervereinigung entlang der Mauer in Berlin aufgestellt wurde, konnte man diesmal auch im Schlosspark bewundern. Als Beleuchtung der Gehwege wurde der Garten atmosphärisch illuminiert.

Höhepunkt des schönen Festes war das Pyro-Musical, das direkt über dem Schloss den Himmel erleuchtete. Die ersten Kugelbomben erreichten den Himmel über Bellevue und neben der musikalischen Untermalung vernahm man erste „Oh“s und „Ah“s der Gäste. Blaue Feuertöpfe, Single-Shots in allen Farben und romantischer Goldregen ließen das Spektakel wie im Fluge vergehen.

Dieses Projekt war wie jedes Jahr eines der Außergewöhnlichsten, an dem wir mitwirken durften. Dem gesamten Team von Pyro-Passion war es eine Ehre, Herrn Steinmeier bei seinem ersten Bürgerfest zu unterstützen.

Fotos: Dorina Spahn

    Kategorien

  • Kultur, Klassik, Politik und Presse

Teilen

Top