Multimediale Eröffnung des Mercedes Platzes Berlin

Pyro-Passion und Mercedes Benz stehen in einer ganz besonderen Verbindung zueinander. Schon im Jahr 2011 begleiteten wir den Autogiganten bei seinem 125. Geburtstag mit einem Potpurri aus pyrotechnischen Highlights sowie einem 12-minütigen Pyro-Musical.

Schon seit vielen Jahren sind wir nun schon in der Mercedes-Benz Arena, früher die O2-World, für verschiedene Veranstaltungen tätig. So unterstützen wir beispielsweise unsere Albatrosse von ALBA Berlin zu den Heimspielen und dem easyCredit TOP FOUR, schossen Flitter in Metallic Gold zur Meisterschaft der Eisbären Berlin und inszenierten die Einlaufshow der Füchse Berlin innerhalb der Velux EHF Championsleague.

Nun haben wir am vergangenen Wochenende ein neues sensationelles Highlight rund um die Arena verzeichnen können. Nach etwas über zweieinhalb Jahren Bauzeit wurde am 13.10.2018 der Mercedes Platz eröffnet. Am Eröffnungstag des Platzes war es zum einen möglich, die neue Verti Music Hall, die neue Bowling World und das neu erbaute UCI Luxe Kino zu besichtigen. Zum anderen wurde den über 1000 Gästen eine spektakuläre Eröffnungszeremonie, organisiert und durchgeführt von flora&faunavisions und der TSE AG für die Anschutz Entertainment Group, geboten. Einem Flahmob voller bunter Regenschirme folgte ein fantasievolles Wasserspiel mit kleinen Fontänchen, die sich tanzend zu der Musik bewegten. Im Finale voller Licht, Laser, Nebel und Wasser begannen schließlich auf den Dächern der Mercedes-Benz Arena hunderte Bengalos den Himmel zu färben. Silberne Fontänen unterhalb der Mercedes-Benz Arena-Schriftzugs eröffneten unser Musikfeuerwerk.

Eindrucksvoll schossen Single-Shots in den Farben der Zeremonie in die Lüfte, bildeten einen effektvollen Rahmen um den Platz. Goldene Kugelbomben ließen den spätsommerlichen Nachthimmel erleuchten und hinterließen beeindruckte Gesichter und die Vorfreude auf die schönen Momente, die der Mercedes Platz mit all seinen Facetten den Besuchern aus aller Welt bescheren wird.

Fotos: Thomas Saul, Christoph Maier

    Kategorien

  • Einweihung, Jubiläum und Stadtfeste

Teilen

Top