Feuerwerkersinfonie Potsdam 2011

Zum „Best Of“ nur die „Besten der Besten“ – Feuerwerkersinfonie feiert Jubiläum in Potsdam!

Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der Potsdamer Feuerwerkersinfonie vertrat Pyro-Passion als einziger Teilnehmer das Land Brandenburg.

Der Veranstalter ließ aus den 40 Teilnehmern der letzten 10 Jahre über ein Auswahlverfahren die 4 Besten ermitteln und selbstverständlich ging auch Pyro-Passion wieder an den Start.

Dieses Jahr hatte sich das Team um Sebastian Hoferick wiederholt das Ziel gesetzt, die Herzen der Zuschauer zu berühren und mit einem emotionalen Arrangement aus Balladen, Welthits und Evergreens zu überzeugen. Der Name war Programm: „Fire meets emotion“

Eröffnet wurde die Show mit NENA´s „99 Luftballons“, einem der erfolgreichsten deutschen Hits

Hierzu erleuchteten 10 Fallschirmbomben, bestückt mit jeweils 9 weißen Starklichtbrändern, den Himmel.

Für romantische Gefühle über dem Potsdamer Nachthimmel sorgten dann die Eurovision Songcontest Gewinner 2011 Ell & Nikki mit ihrem Hit „Running Scared“, sowie eines der schönsten und bekanntesten Filmmusiken „The Last Unicorn“ von America.

Letzteres wurde mit besonderen zweistufigen Kronen aus Spanien in Szene gesetzt.

Um einen Bezug zur Heimat, zum Sitz von Pyro-Passion, und zu einem der größten Aushängeschilder Potsdams, dem Studio Babelsberg, herzustellen, durfte auch der Titel „Bang Bang“ aus dem Quentin Tarantino Film „Kill Bill“ nicht fehlen, zu welchem weitere wunderschöne Lichter wortwörtlich in die Luft „gefeuert“ wurden.

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, performte Lisa Kolada live den aktuellen Dauer-Chart-Brenner „Stay“ von Hurts. Begleitend verwandelte Pyro-Passion den Himmel in ein Meer aus goldenem Sternenstaub.

Auch an diesem Abend begeisterte Pyro-Passion weit über 15.000 Zuschauer und errang beim Telefon-Voting  98 % – das Beste Ergebnis aller Zeiten.

Das erfolgreiche Unternehmen Pyro-Passion aus dem Land Brandenburg bedankt sich bei allen Anrufern und Zuschauern, die an diesem Abend ihre Herzen von Pyro-Passion haben erorbern lassen.

    Kategorien

  • Wettbewerbe und Festivals

Teilen

Top