Flammen und Fontänen zum 45. BMW BERLIN-MARATHON

Über 44.000 Sportlerinnen und Sportler versammelten sich am Sonntag, 16. September, in üblicher Manier auf der Straße des 17. Juni, um durch die Hauptstadt zu laufen. Bei prächtigem Wetter konnten die Läufer die Siegessäule, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, das Rathaus Schöneberg, den Potsdamer Platz, den Reichstag, das Kanzleramt, das Schloss Bellevue und das Brandenburger Tor passieren – eine Sightseeing-Tour der bes16onderen Art!

Der Kenianer Eliud Kipchoge lief an diesem Wochenende einen neuen Weltrekord. Für die 42,195 Kilometer benötigte er nur 2:01:39 Stunden.

Er und auch die anderen Läufer, die eine fantastische Leistung ablieferten, begrüßten wir mit einer kleinen Siegerehrung im Kosmos Berlin mit Flammen und Fontänen. Die Stimmung war ausgelassen, der Stolz der Läuferinnen und Läufer war riesig – zu Recht.

    Kategorien

  • Sport

Teilen

Top