Füchse Berlin: Eine aufregende Saison mit emotionalem Abschied

Pyro-Passion und die Füchse Berlin gehen nun schon seit einigen Saisons gemeinsame Wege. Als langjähriger Partner des Handballteams aus der Hauptstadt begleiten wir vor allem die Heimspiele mit pyrotechnischen Highlights, um die Spieler und die Zuschauer vor und während der Matches ordentlich einzuheizen.

Die Saison 2017/2018 hielt für die Jungs so einige Überraschungen bereit. Nicht nur, dass ihnen der kräftezehrende Abstiegskampf geglückt ist: Zum zweiten Mal nach 2015 haben die Füchse Berlin obendrein den EHF-Pokal gewonnen und damit die Siegesserie der deutschen Handball-Vereine in diesem Wettbewerb verlängert.

Anfang Juni verabschiedete das Team nach 12-jähriger Vereinskarriere schließlich ihren Torhüter Petr Stochl. Dies war sicher trotz der vielen Aufs und Abs in dieser Saison einer der emotionalsten Momente in der Max-Schmeling-Halle Berlin.

Vor fast 9000 Fans startete das Spiel gegen Hüttenburg beinahe schon wie gewohnt: Unsere Füchse betraten nacheinander das Spielfeld und wurden mit Flammenbällen und tosendem Applaus begrüßt. Nach einem beeindruckenden Sieg der Berliner endete das Event jedoch nicht. Das gesamte Team hat sich nämlich für ihren Torhüter Stochl etwas ganz Besonderes ausgedacht. Plötzlich wurde es in der Halle stockfinster. Die Füchse betraten gemeinsam das Spielfeld und wurden dabei in Flammen gerahmt. „Und hier ist er – unser Kapitän, unsere NUMMER 71“ tönte es kurze Zeit später aus den Lautsprechern. Petr Stochl betrat das Feld, Höhenfunkenblitze schossen von der Decke in Richtung der Handballer. Fontänen begleiteten den Spieler in die Mitte des Feldes, und herumwirbelndes Herzkonfetti, das die ganze Halle mit Liebe füllte, zeigte dem Torhüter, dass er in seinen 373 Spielen bei den Füchsen Berlin einen hervorragenden Job gemacht hat.

Wir wünschen Petr Stochl für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute und freuen uns auf die neue Saison 2018/19, wenn es wieder heißt: „Hier ist unser Revier!“

    Kategorien

  • Sport

Teilen

Top