Pyro-Passion’s End of Season 2018

Pyro-Passion’s End of Season war einmal eine tolle, kleine Idee mit verträumten, großen Visionen. Nun blicken wir bereits zum dritten Mal zurück auf ein Event, das uns von Jahr zu Jahr immer mehr zeigt: Hier wurde etwas geschaffen, das Spaß macht und unvergessliche Momente hervorzaubert.

Mit Stolz und einem Lächeln denken wir immer wieder an das Jahr 2016 zurück, in dem wir hofften, dass vielleicht ein paar hundert Besucher vorbeikommen würden, um zu schauen, was wir da eigentlich machen. Fahren die Leute extra nach Klaistow, um Feuerwerksware zu kaufen?

Die Antwort ist: Ja. Schnell hat man gemerkt, hier geht es nicht um einen reinen Verkauf von Feuerwerksware, die man in jedem Discounter bekommt. Die Produkte, die wir beim End of Season anbieten, sind ansprechend, qualitativ hochwertig und für jeden Geschmack lässt sich etwas Besonderes finden. Über 200 Produkte, von Batterie- und Systemfeuerwerken, Raketen, Konfetti, Bengal- und Rauchfeuer bis hin zu Knallkörpern, Luftschlangen und Tischfeuerwerk, lockten mit satten Rabatten, um dem kommenden Fest die Krone aufzusetzen. Und das ist noch längst nicht alles.

Unser Silvesterverkauf lässt nicht nur Ware über den Tisch gehen, sondern überrascht mit kleinen und großen Highlights jeden Besucher. Pyro-Passion’s End of Season ist ein Event, welches in seiner Art und in dieser Gegend unvergleichbar ist. Zusammen mit dem Spargel- und Erlebnishof Klaistow bieten wir Groß und Klein spektakuläre Momente.

35.000 Gäste genossen vom 28. – 30.12.2018 Pulled Pork an der Feuerschale, Heidelbeerglühwein im Hofrestaurant, Puppentheater im Indoorspielplatz, Riesenrad auf der Händlermeile und natürlich: die vom mehrfach preisgekrönten Sebastian Hoferick komponierten Musikfeuerwerke.

Der Kinder- und Familientag am 28.12. lag uns dabei ganz besonders am Herzen. Die Erfahrung zeigte uns, dass Familien mit kleinen Kindern zwar genauso verzaubert von hinaufsteigenden, prachtvollen Farben am Abendhimmel sind, darauf jedoch leider oft verzichten müssen. Die lauten Knallgeräusche und das schrille Pfeifen einiger Effekte überdecken die schönen Ah- und Oh-Momente eines Feuerwerks. Feuerwerk soll Spaß machen. Aus diesem Grund haben wir uns für ein geräuscharmes Kinderfeuerwerk entschieden – ohne Knall und „für Kinderohren geeignet“. Das Pyro-Märchen „Bocksteinhorn – das große Kennenlernen“ verwandelte den Spargelhof für einige Minuten in eine Wunderwelt voller Zauber, Magie und Musik. Kinderaugen strahlten, Familien waren happy – eines unserer ganz persönlichen Highlights vom End of Season.

An den Abenden des 29. und 30.12. ging es schließlich genauso imposant weiter. Bevor die Besucher das Musikfeuerwerk „Schatten des Lichts“ in vollen Zügen genossen, starteten wir wie gewohnt mit unserem Produktvorschießen. Feuerwerksbatterien, die sogar von Profis als Geheimtipps gehandelt werden, erleuchteten den Beelitzer Himmel – und landeten (vielleicht sogar für eigens kreierte Kompositionen?) schließlich in viele Hände der beeindruckten Besucher. Am 30.12. verzauberten wir die Gäste mit einem Pyromusical, das durch die perfekte Symbiose aus Feuer und Klang zu einem optischen und kreativen Highlight wurde. Unter dem Motto „Das Leben ist schön!“ tanzten tausende Farben und eindrucksvolle Effekte zu Songs wie Udo Jürgens „Immer wieder geht die Sonne auf“ und „The circle of Life“ vom König der Löwen.

Mit unserem Feuerwerksverkauf Pyro-Passion’s End of Season 2018 konnten wir auch im dritten Jahr viele tausende Besucherinnen und Besucher mitnehmen, in eine Welt voller schöner Lichter, extravaganter Highlights und glänzenden Augen. Eines ist sicher: Wo mit Liebe und Leidenschaft etwas geschaffen wird, entsteht Großes. Wir freuen uns jetzt schon aufs End of Season 2019!

Fotos: Jenny Schröder/Photo in the City, Thomas Saul, Gérard Lorenz

    Kategorien

  • Kultur, Klassik, Politik und Presse

Teilen

Top