Feuer, Luft und Liebe beim Helene-Beach-Festival

80kg Konfetti – 2000 Luftschlangen – 800kg CO₂ – über 180 pyrotechnische Effekte – und:

One Beach.

One Festival.

One Love.

Das Motto des Helene Beach Festivals passt wie die Faust aufs Auge.  An einem der schönsten Seen Deutschlands und nur eine Stunde von der Metropole Berlin entfernt geben sich jedes Jahr über 100 Acts auf sieben Bühnen die Klinke in die Hand. Viele unterschiedliche Musikstile lassen die 25.000 Festivalbesucher zum mittlerweile 6. Event strömen. Großartige elektronische Acts wie Fritz Kalkbrenner oder Monika Kruse, Rock und Pop von Jennifer Rostock und Madsen aber auch Hip-Hop von Azad und Antifuchs machten das Festival zu einem unvergesslichen Wochenende. Und mittendrin: Pyro-Passion.

Auf den riesigen Bühnen, die zum Teil 30 Meter breit waren, brachten die Mitarbeiter CO₂-Jets und Flammenprojektoren an, die passend zur Musik von Showtek und Fritz Kalkbrenner regelmäßig abgeschossen wurden. Ein Pyrotechnik-Wasserfall, der die gesamte Bühne erleuchtete, war nur eines unter vielen Highlights, für das unser Team zuständig war. Neben verschiedensten Effekten wie bengalische Feuer, Fontänen und Kometen badete die Menge in Konfetti, Glitter und Luftschlangen. Das Helene Beach Festival hat nicht nur die Gehörgänge ins Staunen versetzt – auch wegen den pyrotechnischen Inszenierungen bleibt das Event unvergessen.

    Kategorien

  • Konzerte, Künstler, Tourneen

Teilen

Top