Volleyball-Spektakel in der SAP-Arena! – Pokalfinale des DVV 2019

Über 11.000 begeisterte Volleyball-Liebhaber haben jetzt schon zum dritten Mal das Vergnügen gehabt, beim Pokalfinale des deutschen Volleyballverbands in der SAP-Arena in Mannheim dabei zu sein.

Auch unser Team war wieder Teil dieses Spektakels und kümmerte sich darum, die Einläufe der Mannschaften perfekt in Szene zu setzen. Fontänen schossen in die Luft, Feuertöpfe in den Farben des jeweiligen Teams stiegen beim Betreten des Feldes empor.

Der Rekordtitelträger VfB Friedrichshafen gewann in Mannheim gegen die SVG Lüneburg locker mit 3:0 (25:23, 25:18, 25:16) und feierte den dritten Pokalsieg in Serie sowie bereits den 16. insgesamt.

Im Frauenfinale setzte sich der SSC Palmberg Schwerin 3:0 (25:21, 25:21, 25:20) gegen Allianz MTV Stuttgart durch.

Wie bei jedem Sportevent der Extraklasse ist die Siegerehrung ein ganz spezielles Highlight eines solchen nervenaufreibenden Tages. Es liegt natürlich auf der Hand, dass wir dabei unsere Finger im Spiel hatten: Beamlampen und Matrixblinder erleuchteten die Halle, der Lichttunnel bildete das Highlight. Schließlich umrahmten Konfetti und Fontänen nicht nur Pokal, sondern auch die glücklichen Siegerinnen und Sieger.

Fotos: Conny Kurth und Sebastian Wells 

    Kategorien

  • Sport

Teilen

Top