Von Kindheitserinnerung zur Neuauflage: „The Dome“ feiert Comeback

Am 30. November 2018 feierte die bekannte Musikshow „The Dome“ mit internationalen und nationalen Top-Acts sein Comeback. Mit der Anfrage, ob wir in Oberhausen – also dort, wo RTL II auch im Jahr 1997 die allererste Ausgabe der Event-Reihe präsentierte – dabei sein möchten, löste man in uns wunderbare Kindheitserinnerungen aus. Da lässt man sich nicht zweimal bitten.

TV-Produktionen sind immer spannende Projekte, und wenn es dann noch eine solch Traditionsgeladene ist, sind wir mit unserer Bühnenpyrotechnik gern Unterstützer für überraschende Effekte, kleine Highlights und die ein oder andere Luftschlange.

Bei der erfolgreichen Neuauflage des Mega-Events heizten wir unter anderem den Top-DJ Alle Farben mit Flammenprojektoren ordentlich ein. CO²-Jets setzten Stars wie Lena Meyer-Landrut und Rea Garvey kurz in Nebel und die Zuschauer badeten regelmäßig in Konfettiduschen. Über 60 Effekte, darunter auch Fontänen und Kometen, setzten in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen den ganzen Abend extravagante Highlights und wirkungsvolle, musiksynchrone Momente.

Fotos: RTL II

    Kategorien

  • Film & Fernsehen, Radio

Teilen

Top